Citroën HY als mobile Bar für Apéros
Citroën HY - der Klassiker unter den Food Trucks

In Frankreich wird er Fourgon genannt, der Citroën HY mit Jahrgang 1972. Er gehörte dem Metzgermeister Monsieur le Boucher Henry Gillardeau aus Laruscade bei Bordeaux und war bis 2009 auf dem Wochenmarkt in Bordeaux im Einsatz.

 

Citroën selber baute lediglich das Chassis. Für den Ausbau zum Metzgerfahrzeug war die Firma FRIGETAL spezialisiert. Sie baute die Kühlschränke und die Verkaufstheke ein.

 

2010 erwarb Arnold Roegels aus dem Elsass den Fourgon, ein auf Citroën spezialisierter Autorestaurator und unterzog das Fahrzeug einer umfassenden Restaurierung. Er baute das Fahrzeug für die Bedürfnisse eines Barbetriebes mit Kühlschrank,  fliessendem Kalt- und Warmwasserbetrieb sowie einer Bar-Theke aus.


Le Petit Bistrot - mobile Apéro Bar

Roland Leuenberger, Dorfmatte 511, 3113 Rubigen b. Bern,  079 / 263 91 55,   info@lepetitbistrot.ch,   www.lepetitbistrot.ch